Selbstverteidigung für Frauen

Du hast das Gefühl, dass du kein Selbstverteidigungskurs benötigst, entweder weil du dich schon sicher genug fühlst oder von dir selbst sagst, dass du nicht mehr viel unterwegs bist? Und deshalb die Wahrscheinlichkeit sinkt, dass du für den Notfall vorbereitet sein musst?

 

Dabei ist ein Selbstverteidigungskurs viel mehr als das Erlernen einiger Verteidigungstechniken. Diese machen nur einen Bruchteil der Kursinhalte aus.

 

 

Vielmehr geht es um den eigenen Selbstwert und damit verbunden oft ums Thema "Darf ich eine Bitte ablehnen? Darf ich NEIN! sagen?" Viele Frauen haben gelernt, immer auf die Bedürfnisse von anderen Rücksicht zu nehmen und vergessen dabei sich selbst, gehen selbst über die eigenen Grenzen und lassen auch andere die eigenen Grenzen überschreiten. Dabei würden sie sich oft wünschen, sich besser abgrenzen und die eigenen Bedüfnisse zum Ausdruck bringen zu können. Gerade auch in der Arbeitswelt gelingt es Frauen oft zu wenig, gut für sich zu sorgen und auch mal zu Überstunden oder Mehrarbeit NEIN zu sagen. Auch Mobbing an Arbeitsplätzen kommt leider vor und viele Frauen fühlen sich dabei ohnmächtig und hilflos.

 

In meinen Selbstverteidigungskursen

  • erhälst du alltagstaugliche Tipps, um dich besser abzugrenzen bzw. besser für dich zu sorgen,
  • erlernst du ein selbstbewusstes und souveränes Auftreten,
  • lernst du, deine eigenen Grenzen besser zu spüren,
  • beschäftige dich mit deinen Glaubensmustern und Gedanken und lerne diese konstruktiv für mehr Selbstbewusstsein und Sicherheit einzusetzen,
  • erhalte bei Bedarf Hilfe für konkrete Alltagssituationen, in denen du im Moment nicht weiterweißt (z.B. bei Mobbing),
  • erlerne einfache Verteidigungstechniken,
  • besprechen wir mögliche Reaktionen bei Anmache, Mobbing, Belästigung und anderen Situationen,
  • setzen wir uns mit gesellschaftlich geprägten Rollenbildern auseinander,
  • übe das Nein-Sagen und Sich-Abgrenzen,
  • achte auf dein Bauchgefühl,
  • setze deine Stimme selbstbewusst ein usw.

Bei Interesse baue ich auch Methoden aus der energetischen Heilarbeit ein, mit deren Hilfe du Ängste, Blockaden und Strukturen loslassen kannst, um leichter in deine Kraft und Souveränität zu kommen.

 

Du bist die wichtigste Person in deinem Leben! Sorge gut für dich und entdecke deine persönliche Stärke und Ausstrahlung!

Die aktuellen Termine findest du hier.

 

Falls im Moment kein passender Kurs startet, kannst du dich gern an mich wenden: Dann trage ich dich in eine Interessenten-Liste ein und benachrichtige dich umgehend, wenn der nächste Kurs beginnt! 

Anmeldung bitte unter +39 339 1735265 oder per Mail.

 

Gern organisiere ich auch einen Selbstbehauptungs-Kurs speziell für dich und deineFreundInnen!